Tschüss 2020 – was war das bitte für ein Jahr? Trotzdem haben wir uns nicht die Laune verderben lassen und das Jahr in unserer alljährlichen Tradition als digitales Winterfest gemeinsam ausklingen lassen. Für unseren schönen Jahresabschluss sind wir kreativ geworden:

Unseren Mentees haben wir den Weihnachtsmarkt nach Hause gebracht! Eine Überraschungstüte mit gebrannten Mandeln, Kinderpunsch, Nüssen, Mandarinen und Schoko-Weihnachtsmann haben wir in die Hände freudiger Schüler übergeben.

Bei dem digitalen Winterfest ging es mit einem weihnachtlichen Quiz los. Wer wusste schon vorher, dass der Weihnachtsmann nicht von Coca-Cola erfunden wurde?! Auch Stadt-Land-Fluss durfte nicht fehlen und unsere Zeichen-Künste haben wir bei eine Runde Skribble unter Beweis gestellt.

Zum Abschluss wurde wie immer gewichtelt: dieses Mal schenkten wir uns Gedichte, Bilder und herzliche Worte, die uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Es war auch online ein schöner Nachmittag mit ganz viel Spaß. Nächstes Jahr freuen wir uns umso mehr darauf, wieder persönlich ein tolles Fest miteinander zu verbringen!