rock-your-life-team

DAS SIND WIR

Vorsitzende

Katrin Römer

Lange habe ich überlegt wie ich mich ehrenamtlichen engagieren kann und will. Die Idee von RYL fand ich super! Den Austausch, den RYL zwischen Schülern, Studenten und Unternehmen schafft, führt Menschen unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen zusammen und lässt neue Ideen, Freundschaften und Perspektiven entstehen. So bin ich nun seit etwa zwei Jahren Mitglied bei RYL und ich freue mich auf weitere. In dem zweiten Jahr als Vorsitzende hoffe ich, dass wir zusammen ein kleines bisschen mehr Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit schaffen können und gleichzeitig selbst an unseren Aufgaben wachsen!
Vorsitzende

Daphne Kullmann

Netzwerk-Koordinatorin

Carmen Müller

Netzwerk-Koordinatorin

Lea Michels

Ich bin erst seit kurzem Mittglied bei Rock Your Life!, jedoch war mir sofort klar, wie wichtig es mir ist, mich in diesem Verein stärker zu engagieren.
Ich selbst habe auf einer Gesamtschule mein Abitur gemacht, wodurch ich durchgehend zu Kindern und Jugendlichen in meinem Alter Kontakt hatte, die auch niedrigere Bildungsabschlüsse absolviert haben. Dadurch habe ich bereits früh gemerkt, dass nicht alle Schüler die gleichen Chancen in unserem Bildungssystem erhalten.
Daher freue ich mich nun als Netzwerkkoordinatorin von RYL! Karlsruhe dieses Jahr mitzuhelfen, einen weiteren Teil des Wegs zu einem Karlsruhe mit mehr Chancengleichheit zu ebnen.

Mentoring-Koordinatorin

Silvia Becker

Von RYL habe ich durch meinen damaligen Tutor erfahren. Ich war schnell von der Idee begeistert, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben ihr Potential auszuschöpfen und für mehr Chancengleichheit zu sorgen. Somit startete ich im Sommer 2017 als Mentorin, um mich selbst zu engagieren. Dies bereitet mir immer noch Freude und somit habe ich beschlossen noch aktiver bei RYL mitzuwirken und Mentoring-Koordinatorin zu werden. Nun habe ich mehr Möglichkeiten selbst etwas in die Hand zu nehmen und zu organisieren. Ich bin mir sicher, dass dieses Jahr viele neue und wertvolle Erfahrungen mit sich bringen wird. Ich freue mich auf ein gutes Jahr mit vielen motivierten Studenten und Schülern.

Mentoring-Koordinatorin

Stefanie Ernst

Schatzmeisterin

Hepke Kruse

Werde Teil von ROCK YOUR LIFE!

Du willst in einem dynamischen Sozialunternehmen arbeiten, in dem ein toller Zusammenhalt des Teams herrscht und du dich für eine gute Sache einsetzten kannst? Dann werde Teil von uns!